ToolStage Entwickler Blog

Neues aus der Welt der Suchmaschinen und des Online Marketing

Hotjar

Dienstag, 29 September 2015

Wenn eine Website wirklich erfolgreich sein soll, oder gar Geld verdienen muss, dann ist es unbedingt notwendig, dass der Website-Betreiber seine Besucher bestmöglich kennt. Nur wenn man weiß, wie sich die Besucher auf der Seite verhalten, was sie klicken und wie weit sie scrollen, kann man die Seite wirklich optimieren.

Mobilfreundlichkeit von Webseiten wird zum Ranking-Faktor

Montag, 27 April 2015

Ab dem 21. April 2015 gilt die Mobilfreundlichkeit (Mobile friendly) einer Website als ein weiterer Ranking-Faktor bei Google. Mit “mobile-friendly” ist die Nutzbarkeit einer Website auf Mobiltelefonen / Smartphones gemeint. Die Änderung des Google-Such-Algorithmus wird sich auf die mobilen Suchanfragen in allen Sprachen weltweit auswirken.

Dies hat zur Folge, dass Domains, dienicht “mobile-friendly”, sprichnicht für den Zugriff über Mobilgeräte optimiert sind, bei der Suche über ein Smartphone benachteiligt werden können. Google kennzeichnet zudem die Mobilfreundlichkeit einer URL auf den Suchergebnisseiten und warnt den mobil suchenden Nutzer über nicht optimierte Inhalte.

Professionelle SEO-Analysen mit der SISTRIX Toolbox

Montag, 31 März 2014

Die Sistrix Toolbox ist in unseren Augen die Standard-SEO-Analysesoftware. Die Toolbox bietet genau die Funktionalität, die eine Agentur für eine schnelle SEO-Analyse oder auch einer detaillierten SEO-Auswertung einer Website benötigt. Denn die Faktoren, die beim Google-Ranking eine Rolle spielen, sind vielfältig und umfangreich und ihre Gewichtung ändert sich ständig. Sie reichen von technischen Faktoren über Ladezeiten bis zu den Aktivitäten in den sozialen Netzwerken. Um all diese Faktoren erfolgreich zu überwachen benötigt man professionelle Unterstützung durch SEO-Tools wie Sistrix.